UNSERE PHILOSOPHIE


Man kennt uns weit über die Grenzen Dachaus hinaus als verlässlichen und herausragenden Bauträger, denn unsere Kundenzufriedenheit liegt seit Bestehen bei nahezu 100 %.

Immobilienkäufer der Pickl Hausbau GmbH sind auch nach Jahrzehnten noch froh, mit uns den perfekten Partner gefunden zu haben. Dies grenzt uns ganz stark von Wettbewerbern ab.

Unsere Philosophie ist es, unseren Kunden durch Fachkompetenz (Geschäftsführer ist Bauingenieur / Assistentin des Geschäftsführers ist Immobilienfachwirtin) und die über viele Jahre gewachsene partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben aus der Region ein perfektes Ergebnis bieten zu können.

Soziales Engagement

Auch im sozialen Bereich sind wir engagiert. So haben wir z. B. kürzlich mit dem Deutschen Olympischen Sportbund durch den Erwerb von Werken der Olympischen Sport Bibliothek junge Athletinnen und Athleten unterstützt (zum Ansehen der Urkunde bitte einfach anklicken).

Flexibilität

Eine unserer großen Stärken ist es, flexibel auf Kundenwünsche reagieren zu können. Viele Grundrisse werden so z. B. vor dem Bau noch auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden hin angepasst bzw. verändert. Hier zahlt es sich für den Immobilienkäufer aus, dass das Planungsbüro im eigenen Hause die jeweiligen Bauvorhaben der Pickl Hausbau GmbH betreut und Manfred Pickl (ist u. a. auch Sachverständiger) hierbei den Kunden persönlich zur Seite steht.

Wir vertrauen auf Handwerksbetriebe in unserer Nähe

. . . denn die Qualität und Flexibilität dieser Partner, die wir schon viele Jahre kennen, ist gegenüber „weitläufigeren Kooperationen“, wie sie z. B. bei vielen Wettbewerbern üblich sind, entscheidend besser.
Auch langfristig gesehen zahlt sich diese partnerschaftliche Zusammenarbeit aus, denn wir können nach Jahren noch mit dem jeweiligen Handwerksbetrieb eventuelle Garantiefälle oder bauliche Änderungswünsche o.ä. zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden bequem erledigen bzw. realisieren.