GESCHICHTE & ENTWICKLUNG


Bereits im Jahr 1981 machte sich der Bauingenieur Manfred Pickl mit dem Planungsbüro Pickl selbstständig. Dies war der Grundstock für die Aktivitäten im Bauträgerbereich, da im Laufe der Zeit viele Kunden sich nicht nur mit der Planung und Entwicklung, sondern auch mit der ganzheitlichen Betreuung während der Bauausführung an Manfred Pickl wandten.

Oft wurde damals die Frage gestellt: „Bauen Sie auch schlüsselfertig?“ Und so wurde im Jahr 1986 die Pickl Hausbau GmbH als ganzheitliches Bauträgerunternehmen als passende Antwort darauf gegründet.
Das ganze Team rund um Manfred Pickl ist heute stolz, auf viele zufriedene Kunden zurückblicken zu können und immer neue hinzuzugewinnen. Es gibt sogar Kunden, die bereits zum zweiten mal eine Immobilie bei der Pickl Hausbau GmbH gekauft haben. Besser kann man Kundenzufriedenheit nicht belegen.